Kunst-Auktionshaus WENDL, Rudolstadt in Thüringen · Phone: +49 (0) 3672 / 424350

Menu

Kunst und Krempel

Expertises for the categorie "dolls and toys" by Anke Wendl

Video-Clips of the media centre of the Bavarian Television "BR"

Fragile Blütenpracht

Bavarian Television | 30th November 2019, 7.30 pm

Like a bouquet of flowers, this porcelain basket, which a Thuringian manufacturer - Schierholz or Potschappel - designed so elaborately around 1890/1900. Are there any models for this? Estimated value: 80 to 100 Euro


Was machte dieses lithographierte Blechflugzeug der Oro-Werke in Brandenburg an der Havel in den Zwanzigerjahren wohl zum Verkaufsschlager?

View

Wieso ist der Körper dieser Holzpuppe im Queen-Anne-Stil, eine der frühen englischen Spielpuppen aus der Zeit um 1770/1780, im Gegensatz zur feinen Kleidung verhältnismäßig grob geschnitzt?

View

Vorgängerinnen dieser kessen Kellnerin finden sich bei der Porzellanmanufaktur Meissen und den Dienerinnen der Commedia dell'arte. Was aber sagt die Marke "AVE" über diese bewegte Porzellanfigur aus?

View

Vielleicht ist es das Ehepaar Reichert, deutsche Luftfahrtpioniere, das auf dieser Meissener Tasse mit Untertasse aus dem Jahr 1811 dargestellt ist. Und welche Szene spielt sich da im Hintergrund ab?

View